Hier bin ich Zuhause

Artwork Nahrstedt 2000pix Ausschnitt 250x

 

Als ich 1948 in der Nähe von Magdeburg geboren wurde, wusste ich natürlich noch nicht, wo ich einmal so etwas wie Heimatgefühle entwickeln würde. Heute weiß ich es. Denn während ich in den Bodelschwinghschen Anstalten Bielefeld arbeitete, begegnete ich meiner Frau, die hier aus der Region stammt und mich einfach mal mitnahm. Schon war’s passiert: Ich hatte mich nicht nur in sie verliebt, sondern mochte auch noch „Land und Leute”.

Bald bekamen wir unseren inzwischen erwachsenen Sohn, ich engagierte mich im Gemeinderat Oldendorf/Luhe und jeder Tag machte mir klar, wie sehr ich hier Zuhause bin. Als ich dann 2003 für Sie in den Landtag einziehen durfte und 2006 auch noch Ihr Vertrauen als Landrat bekam, war ich längst überzeugt: Hier ist die Heimat für die es sich lohnt, sie mit Herz und Verstand weiter voranzubringen.

Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, irgendwo anders zu leben und zu arbeiten, als in unserem schönen Landkreis Lüneburg.

Ihr Landrat Manfred Nahrstedt